Melanie Seidl aus Werfenweng - STEINMETZ-EUROPAMEISTERIN 2012
Sie hat sich den ersten Platz in der Europameisterschaft der Steinmetze gesichert und sich gegen 5 Nationen durchgesetzt.

Für die Steinmetzbranche in Österreich ein großartiges Sieg, der zeigt wie viel handwerkliches Geschick und Können in unserem Nachwuchs steckt. Die Vorbereitung für die Euroskills 2012 hat Melanie bei ihrem Experten Steinmetzmeister Bernhard Hasenöhrl und bei Firma Kienesberger Steinmetzmeister GmbH in Grieskirchen absolviert.

Ein absolut einzigartiges Ergebnis und wir gratulieren Ihr herzlich zu diesem großartigen Erfolg.

Foto: Melanie Seidl bei der Siegerehrung, Fotonachweis: Skills Austria

 

 

Experte:
Bernhard HASENÖHRL
Steinmetzmeister
Goiserstraße 5, 5071 Wals bei Salzburg
Betrieb:
Kienesberger Steinmetzmeister GmbH & Co KG
Schlüsselberg Au 15, 4707 Schlüsselberg / Oberösterreich
www.kienesberger-stein.at

 

Melanie Seidl

Beruf:
Steinmetzin
Geburtsdatum:
30. März 1989 in Hallein
Wohnort:
Werfenweng / Salzburg
Schulische Ausbildung:
Volksschule Werfenweng (4 Jahre)
Sporthauptschule Werfen (4 Jahre)
HTBL Hallein Fachschule für Steinmetze (4 Jahre)
Berufliche Ausbildung:
Abschluss mit Steinmetzgesellenbrief
Firma Kienesberger Steinmetzmeister GmbH & Co KG
Meine Arbeit:
macht mir Tag für Tag große Freude…
Ich über mich:
Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Werfenweng, einem kleinen Bergdorf im Pongau/Salzburg. Naturmaterialien haben mich schon immer fasziniert. Früher habe ich meinem Vater in der Forstwirtschaft geholfen und konnte mein handwerkliches Geschick schon unter Beweis stellen.
Mit der Zeit bemerkte ich, dass nicht Holz sondern Stein mein Element ist.
Das Behauen von Naturstein war für mich immer schon eine große Herausforderung, weshalb ich auch eine Ausbildung zur Steinmetzin machte.
Die Arbeit bereitet mir große Freude, vor allem weil ich mein Können gut einsetzen und meiner Kreativität freien Lauf lassen kann und besonders weil ich die Möglichkeit habe, mein Wissen laufend zu erweitern.

Zum Seitenanfang